Zurück zu den Neuigkeiten

September 2025

DHG Properties schliesst die vertikale Struktur von Helvetia Residences in Rekordzeit ab

DHG Properties hat den Rohbau von Helvetia Residences, dem ersten Projekt in Dubai, in nur 12 Monaten fertiggestellt.

DHG Properties schliesst die vertikale Struktur von Helvetia Residences in Rekordzeit ab

DHG Properties hat den Rohbau von Helvetia Residences, dem ersten Projekt in Dubai, in nur 12 Monaten fertiggestellt. Mit 25 Etagen und einer Bruttogeschossfläche von 73.000 Quadratmetern ist der Wohnturm bereits zu einem markanten neuen Wahrzeichen im Jumeirah Village Circle (JVC) geworden.

Die Übergabe ist für das 2. Quartal 2026 geplant. Helvetia Residences verzeichnet aussergewöhnliche Verkaufsergebnisse: 400 der insgesamt 430 Premium-Apartments (93 %) sind bereits verkauft. Die Käufer teilen sich nahezu gleich zwischen lokalen und europäischen Investoren auf, insbesondere aus der Schweiz und Deutschland. Dies unterstreicht den starken Ruf von DHG sowohl im Heimatmarkt als auch in den VAE und zeigt die Attraktivität des Projekts für Kunden, die resortähnliches Wohnen mit grosszügigen, familienfreundlichen Grundrissen, luxuriösen Annehmlichkeiten und modernem Lebensstil suchen.

Dieser Erfolg kommt zu einer Zeit, in der der Immobilienmarkt der VAE weiterhin Stärke beweist: Im ersten Halbjahr 2025 wurden mehr als 96.000 Immobilientransaktionen mit einem Gesamtwert von 322 Milliarden AED (87 Milliarden USD) registriert.

„Den Rohbau in nur einem Jahr fertigzustellen, ist ein Erfolg – aber was uns am meisten begeistert, ist das Vertrauen, das uns dieser Markt als Neueinsteiger entgegenbringt“, sagte Blagoje Antic, Chairman of the Board und CEO von DHG. „Dass bei unserem ersten Projekt in Dubai bereits über neunzig Prozent der Einheiten vor Fertigstellung verkauft sind, zeigt, dass die Prinzipien, die wir in der Schweiz perfektioniert haben – Präzision, Zuverlässigkeit und zeitloses Design – sich nahtlos auf den Markt der VAE übertragen lassen. Es gibt uns auch die Zuversicht, unsere neuen Projekte unter der Marke Helvetia einzuführen – als langfristiges Bekenntnis, Premium-Wohnen neu zu definieren, indem wir Schweizer Qualität mit dem Lebensstil Dubais verbinden.“

Alle Bauarbeiten wurden unter enger Aufsicht von Schweizer Spezialisten durchgeführt, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt der Entwicklung den aussergewöhnlichen Standards des Unternehmens entspricht. Eine vollständig möblierte Musterwohnung mit hochwertigen europäischen Ausstattungen, darunter massgefertigte Fliesen aus Spanien, wird derzeit vor Ort vorbereitet und Ende September für Besichtigungen geöffnet sein. Damit können potenzielle Käufer die Innenräume bereits vor Fertigstellung erleben – sowohl vor Ort als auch im Sales Centre von DHG Properties.

Aufbauend auf dem Erfolg von Helvetia Residences und um das Schweizer Erbe widerzuspiegeln, hat DHG Properties die Marke Helvetia geschaffen – eine Premium-Immobilienmarke, inspiriert vom ursprünglichen Namen der Schweiz, die für unvergleichliche Qualität und aussergewöhnliches Wohnen steht. Unter dieser Marke wird der Entwickler zwei weitere Wohnprojekte in Meydan Horizon und Dubai Islands starten und damit seine Präsenz in den VAE weiter ausbauen.

Teilen