Zurück zu den Neuigkeiten

Juli 2026

Der CEO von DHG Group spricht in den Medien der Vereinigten Arabischen Emirate über die Expansion in Dubai

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Übergabe der Helvetia Residences und der kürzlich erfolgten Grundsteinlegungen für Helvetia Verde und Helvetia Marine sprach Blagoje Antic, CEO und Gründer der DHG Group, mit Arabian Business und Khaleej Times über die Wachstumsstrategie in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der CEO von DHG Group spricht in den Medien der Vereinigten Arabischen Emirate über die Expansion in Dubai

In beiden Interviews sprach Blagoje Antic über den ersten Entwicklungszyklus des Unternehmens in Dubai: von der bevorstehenden Übergabe der Helvetia Residences im JVC bis hin zu den Grundsteinlegungen für zwei neue Projekte in Meydan Horizon und auf den Dubai Islands. Er sprach über die Prinzipien hinter einem Portfolio, das mittlerweile einen Wert von 1,3 Milliarden AED (350 Millionen USD) umfasst und sich auf drei aktive Entwicklungsprojekte verteilt, sowie über die Ziele, die DHG auf dem Immobilienmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate weiterführen soll. Besonderes Gewicht wurde auf neue Stadtteile wie Meydan Horizon gelegt, wo Helvetia Verde die Strategie von DHG Properties widerspiegelt, Orte mit starkem langfristigem Wachstumspotenzial zu finden.

Arabian Business: DHG Properties treibt Expansion in Dubai mit Helvetia-Projekten in aufstrebenden Stadtteilen voran

«Die Grundsteinlegung für Helvetia Verde ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier nimmt unser Ansatz ‹Swiss Precision, Dubai Vision› in einem der zukunftsträchtigsten Stadtteile konkrete Gestalt an. Meydan Horizon gilt als einer der Stadtteile Dubais, die sich am schnellsten entwickeln. Es wird erwartet, dass die Verbesserungen der Infrastruktur sowohl die Mietnachfrage als auch die Immobilienwerte deutlich steigern werden. Für Investoren bedeutet dies ein starkes Langzeitpotenzial, während es den Bewohnern eine bessere Anbindung an die gesamte Stadt bietet.»

Lesen Sie hier das gesamte Interview für Arabian Business.

 

Khaleej Times: DHG Properties strebt angesichts solider Marktgrundlagen eine strategische Expansion in den Vereinigten Arabischen Emiraten an

«Wir sehen ein sehr starkes Langzeitpotenzial für DHG Properties und unsere Leitmarke im Wohnimmobilienbereich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Helvetia-Projekte bieten ein Konzept, das bei den Käufern von heute grossem Anklang findet: Qualität, Zuverlässigkeit, intelligentes Design und dauerhafter Wert im preisgünstigen Luxussegment. Der Markt in Dubai ist deutlich gereift – die Käufer sind anspruchsvoller denn je, und da inzwischen über 70 % der Wohnimmobilientransaktionen im Off-Plan-Bereich stattfinden, richtet sich das Vertrauen der Käufer deutlich auf Projekte, die auf langfristige Wohnqualität setzen und von Entwicklern mit bewährter Erfolgsbilanz getragen werden.

Das Helvetia-Konzept verbindet Schweizer Präzision mit den Erwartungen an einen modernen Lebensstil in Dubai: elegante Architektur, grosszügige Raumaufteilung, auf Wellness ausgerichtete Annehmlichkeiten und praktische Funktionalität für den Alltag. Diese Kombination spricht ein breites Spektrum an Käufern an – von internationalen Investoren, die nach zuverlässigen, ertragreichen Anlagen suchen, bis hin zu Eigennutzern, die ein authentisches, dauerhaftes Wohnumfeld suchen.»

Lesen Sie hier das komplette Interview für die Khaleej Times.

Teilen