Mit der anhaltend hohen Attraktivität der Greater Zurich Area ist die Nachfrage nach Wohnraum sowie nach attraktiven Büro- und Einzelhandelsflächen in zentralen Lagen erheblich gestiegen. Vor diesem Hintergrund hat die in der Limmatstadt ansässige DHG-Gruppe ihr Immobilienportfolio über die Jahre hinweg kontinuierlich ausgebaut und setzt mit dem Erwerb des Business Centers „Unique“ an der Schaffhauserstrasse 146 in Kloten einen neuen Meilenstein in ihrer von Erfolg und dynamischem Wachstum geprägten Unternehmensgeschichte.
„Seit Beginn unserer 30-jährigen Firmengeschichte sind wir fest in der Greater Zurich Area verwurzelt, wo sich der Großteil unserer Immobilien befindet“, sagt Blagoje Antic, Firmengründer und Präsident der Unternehmensgruppe. „Mit unserem wachsenden Bestand an hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivität immer mehr Standorte.“
Im Rahmen ihrer bewährten und langfristig ausgerichteten „Buy & Hold“-Strategie erwirbt die DHG-Gruppe Immobilien auf dem Schweizer Markt, entwickelt diese weiter, vermietet sie – und hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1994 zu einer führenden privaten Immobilien- und Baugruppe in der Schweiz entwickelt.
„Unique“ – Immobilie mit Entwicklungspotenzial
Über die Vermittlung der UBS hat die DHG-Gruppe das Business Center „Unique“, inklusive Gewerbeflächen mit Coop und OTTO’s als Mietern, vom Immobilienfonds „Realstone Swiss Property“ erworben. Unmittelbar nach dem Erwerb der Gewerbeimmobilie in Kloten startet die DHG-Gruppe mit der Planung zur Optimierung und Aufwertung der Immobilie, um den Nutzen für die Mieter maximal zu steigern. Dabei werden auch Optionen wie eine Mischnutzung der Fläche in Betracht gezogen.
„Durch eine bedarfsorientierte Mischung aus Wohn- und Gewerbeflächen werden Quartiere aufgewertet“, erklärt Milos Antic, Mitglied der Geschäftsleitung der DHG-Gruppe. „Getreu diesem Anspruch und dem Projektnamen streben wir an, mit ‚Unique‘ ein einzigartiges Projekt zu realisieren.“